auf der Internetseite der Michael Ende Grundschule in Bochum!

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

An unserer Schule werden 13 Klassen an zwei Standorten beschult.

Unser Team besteht aus 18 LehrerInnen, der Schulsozialarbeiterin Fr. Stotz, unseren Sozialpädagoginnen in der Schuleingangsphase Fr. Stüwer und Fr. Harich und den beiden Sonderpädagoginnen Fr. Bellingen und Fr. Henke.

Die Hausmeister sind Hr. Bönnemann (Oberstr.) und Fr. Rühlemann (Somborner Str.).

Der Träger unserer OGS ist die Caritas (Leitung Somborner Str.: Hr. Krusen, Leitung Oberstr. Hr. Bagehorn).

Einen Organisationsplan der Geschäftsverteilung finden Sie im Bereich Schulteam.

Die Schulleitung stellen Bianca Henke und Frauke Essers.

Wir legen Wert auf eine offene Gesprächskultur und einen transparenten Austausch aller an der Schulkultur beteiligten Gremien.

Unsere LehrerInnen arbeiten in Jahrgangsstufenteams und bereiten den Unterricht und gemeinsame Vorhaben im Team vor.

Schwerpunkte unserer Arbeit liegen zur Zeit bei der Erstellung schulinterner Arbeitspläne, eines Konzeptes für den Bereich Schülerdemokratie und der Digitalisierung unserer Schule.

Zudem kooperieren wir eng mit externen Partnern, z.B. um die Einschulung der neuen Lernanfänger mit Eltern und den Kindertagesstätten abzustimmen und vorzubereiten.

Durch die Musikschule Bochum wird der JEKI- Unterricht an beiden Standorten übernommen.

Viel Spaß mit unserer Seite!