Mentale Vorbereitung

Westparklauf 2019 – Tapfere Wettläuferinnen und Wettläufer

Völlig ausgepumpt erreichten die Läufer nach 1000m durch den Westpark an der Jahrhunderthalle das Ziel. Schön zu sehen, war es, wieviel Spaß diese hohe Belastung bei einigen hervorrief. Obwohl z.B. Abdul aus der 3b einen der hinteren Plätze in seinem Lauf erreichte, kam er doch mit einem zufriedenen Lächeln über seine Leistung ins Ziel, und die war aller Ehren wert. So wie die aller unser Jungen und Mädchen, die an diesem Läufen teilnahmen. Besonders tapfer zeigte sich Georg aus der 4a. Nach einem bösen, unverschuldeten Sturz beim Start, erholte er sich eine Weile, startete trotz Schmerzen in einem späteren Lauf und alle freuten sich mit ihm und über seine Leistung.

Den besten Platz unserer Schule erreichte Lioba aus der 3c. Sie erreichte die siebtbeste Zeit in ihrem Jahrgang und wurde zu einem Probetraining beim TV Wattenscheid eingeladen. Insgesamt erreicht die Michael Ende Schule einen zehnten Platz aller Grundschulen. Herzlichen Glückwunsch!

Nach mentaler Vorbereitung im ersten Bild, jetzt noch körperliche Vorbereitung
Siegerehrung Lioba, 7. Platz