Herzlich willkommen auf der Seite des Fördervereins der Michael-Ende-Schule!

Unser Förderverein besteht bereits seit 1994 und arbeitet ausschließlich gemeinnützig. Wir unterstützen die Schule bei organisatorischen, kulturellen und sozialen Aufgaben.
Der Förderverein macht es sich zur Aufgabe, bei der Gestaltung des Schulalltags mitzuwirken und über die finanziellen Mittel der Stadt hinaus die Schule in materieller Hinsicht zu unterstützen.

So trägt der Förderverein zum Beispiel durch die Bereitstellung von „Lesekisten“ oder die Finanzierung des Projekts „Mein Körper gehört mir“ zur besseren Ausstattung der Lehrmittel bei. Bei der Organisation und Durchführung der Sommerfeste oder des für die Kinder besonders aufregenden „Zirkusprojekts“ ist der Förderverein maßgeblich beteiligt. Ferner setzen wir uns für die Verschönerung der Schulhöfe ein.
Zuletzt konnte mit Hilfe des Fördervereins an der Schule erfolgreich eine Spendenaktion zu Gunsten der Ukraine durchgeführt werden.

Die Interessen der Kinder stehen bei allen Projekten stets im Vordergrund!

Mit einer Mitgliedschaft in unserem Verein unterstützen Sie die Bildungs- und Erziehungsarbeit an der Michael-Ende-Schule. Durch zahlreiche Projekte in den vergangenen Jahren konnten wir den Kindern bereits bessere Möglichkeiten zum Lernen und Spielen schaffen. Dies möchten wir auch in Zukunft fortführen und freuen uns über jedes neues Mitglied!

Für Fragen oder Anregungen sind wir zu erreichen unter der Email-Adresse

foerderverein@michael-ende-schule-bochum.de

Miriam Mauritz und Marie Schmitt
Vorsitzende des Fördervereins der Michael-Ende-Schule

Hier können Sie das entsprechende Formular herunterladen!