Schwimmmannschaft belegt den 5. Platz von 22 teilnehmenden Schulen

Am Montag, den 16. März 2015 fand im Südbad von Bochum Linden das Rettungs-Pokal-Schwimmen der DLRG statt. Unsere Schule nahm zum ersten Mal teil. Die Schülerinnen und Schüler starteten grandios. Sie gewannen beim Hindernisschwimmen direkt ihren Lauf und auch bei der beiden folgenden Rennen (Rückenschwimmen und Transportschwimmen) belegten sie in ihrem Lauf den ersten und zweiten Platz. So waren sie vor einer großen Pause im Gesamtfeld schon auf dem sechsten Platz. Wer dachte, dass die Mannschaft nach der Pause ermüdete, zumal die 4 angetretenen Mädchen in allen Wettkämpfen eingesetzt wurden und nur bei den Jungen ab und zu mal einer pausieren konnte, wurde schnell eines Besseren belehrt. Mit unverändertem Elan und hoher Konzentration legte die Mannschaft bei der T-Shirt-Staffel eine sensationelle Leistung hin und gewann ihren Lauf mit einem Riesenvorsprung. Im abschließenden Dauerschwimmen konnten die Schwimmer ohne Probleme den fünften Platz in der Gesamtwertung festigen. Herzlichen Glückwunsch!!

Zur Mannschaft gehörten: Nele, Linda, Sofia, Anne, sowie Michael, Lars, Max, Collin, Jakob und Linus.