Ausdauernde Mädchen, erfolgreiche Fußball Jungs

Am 17. und 18.Mai 2017 fanden bei tollem Wetter 2 schöne Sportwettbewerbe statt. Am Mittwoch, den 17.Mai, wurde zum 5.Mal der VFL Grundschulcup im Fußball ausgetragen. Im letzten Jahr noch siebter, kamen unsere Viertklässler diesmal auf einen tollen 4. Rang. In einer souveränen Vorrunde mit 3 Siegen und grandiosen Toren in letzter Minute, qualifizierten sie sich für die Runde der besten. Hier verließ sie jedoch etwas die Kraft und das Glück, sie schafften lediglich noch ein Unentschieden. Dennoch reichte es zu einem insgesamt vierten Platz.

Am Tag danach, dem 18.Mai, zeigten die Mädchen beim alljährlichen Westparklauf (ca. 1000m durch den Bochumer Westpark) einen geschlossen gute Leistung und belohnten sich mit dem 3. Platz aller Schulen. Hierzu trugen Elina, 4a mit einem vierten Rang und Carola, 4a mit ihrem 1.Platz  im Besonderen bei (jeweils in ihren Altersklassen). Natürlich gaben auch die Jungs hier ihr bestes, waren aber nicht so erfolgreich.